Selbsterkenntnis


Zur Selbsterkenntnis und zur Beobachtung der Bewusstseinsebenen eurer Mitmenschen möchte ich die Merkmale der 7 Bewusstseinsebenen heute mit euch teilen:
1. Der materiell ausgerichtete Mensch (4% Licht)

Er ist stark in der Materie verhaftet und überspielt seine innere Unsicherheit. Sein Interesse beschränkt sich auf Geld, Verschwendung, Vergnügen, Sex und Macht. Er lebt in der Aussenwelt, spielt gern eine wichtige Rolle in seinem Umfeld und in der Gesellschaft. Prestige und was andere von ihm denken ist äußerst wichtig für ihn. Dieser Typ Mensch glaubt prinzipiell nur das, was er auch sehen kann und ist stolz darauf alles im Griff zu haben, inklusive seiner Angehörigen oder Mitarbeiter. Das Leben beginnt für ihn mit der Geburt und endet mit dem Tod, die geistige Welt wird strikt als "Hokus Pokus" abgelehnt. Er nennt sich selbt einen Realisten, und jeden, der spirituell ist oder einfach anders denkt, hält er für dumm und beschränkt. Er liebt das Leben, hat Angst vorm Tod und ist oft unfähig wahres Glück zu erleben. Obwohl er sich danach sehnt, sucht er an der falschen Stelle: In der materiellen Welt.

2. Der positiv denkende Mensch (zwischen 4%-10% Licht)

In der nächsten Stufe des Bewusstseinsprozesses findet man den positiv denkenden Menschen, der die Macht des positiven Denkens entdeckt hat und wie er damit seine Lebensumstände verbessern kann. Er glaubt z.B. durch das Wiederholen von Affirmationen, Bestellungen beim Universum, oder regelmäßigen Kirchgängen das Geheimnis ("The Secret") entdeckt zu haben, um sein Vermögen und sein Ansehen zu optimieren. Er ist mit sich und der Welt sehr zufrieden, Kritik kann und will er nicht annehmen, er unterliegt der Illusion perfekt zu sein.

3. Der dienende Mensch (zwischen 10 &-17% Licht)

Häufig durch erste schwierige Einweihungsprozesse geläutert, ist das soziale Gewissen langsam erwacht. Er möchte seine Erkenntnisse, z.B. Heilmittel- oder Heiltechniken zum Wohlergehen seiner Familienmitglieder und Nächsten weitergeben. Er hat die Tendenz anderen "Gutes" zu tun und ihnen einen besseren Weg zu weisen, auch wenn der andere das gar nicht möchte. Er bekehrt andere, sagt ihnen was sie alles falsch machen und verurteilt sie z.B. für ihre ungesunde oder unspirituelle Lebensweise. Er fühlt sich berufen anderen zu helfen und möchte aus ehrlichem Herzen der Gemeinschaft dienen. Oft ist er enttäuscht, dass seine "Gutheit" nicht oder zu wenig gewürdigt wird.

4. Der erkennende Mensch (zwischen 17% bis ca. 45% Licht)

Er hat mehrere tiefe Einweihungsprozesse durchlaufen, die ihn an die eigenen Grenzen und auch darüber hinaus gebracht haben. Dabei hat er die geistigen Gesetze kennengelernt, die die Materie beherrschen. Durch Meditationen und bewusstes Einsetzen dieser Gesetze und Erkenntnisse gestaltet er sein Leben nach seinen Vorstellungen. Unsinnige gesellschaftliche Regeln und Verbote "was man nicht tut" oder "was unmöglich ist" gelten für ihn nicht. Er ist Schöpfer in seinem Universum und manifestiert so seine eigenen Herzenswünsche und Gesundheit. Er berücksichtigt dabei nicht nur sein eigenes Wohl sondern ist stets bedacht darauf, dass sein Handeln und Denken zum besten Wohle aller ist.

5. Der inspirierte Mensch (zwischen 45% bis ca. 75% Licht)

Er ist "in-spirit" d.h.: Eins mit dem Geistigen. Auf dieser Bewusstseinsebene erkennt er, dass er eins ist mit der göttlichen Quelle und dass die göttliche Kraft der Liebe in ihm ist. Er transformiert bewusst seine ihn kontrollierenden Gedanken, Glaubensmuster, Programme und seine Ängste. Er hört somit auf nach seinem Ego zu leben und beginnt zu erkennen, wer er in Wirklichkeit ist. Er meditiert regelmäßig, wird zum Beobachter seines Lebens und ist nicht mehr an eine Rolle, Maske oder die Identifizierung mit einem Titel oder Funktion gebunden. Er hört auf die innere Stimme Gottes und ist in Kommunikation mit seinen Engeln und geistigen Begleitern. Manchmal hat er kurze Augenblicke von Bliss und Erleuchtung. Er beginnt die Worte Gottes und die seiner Botschafter (z.B. Engel) in Liebe mit anderen Menschen zu teilen, ohne sie dabei zu kritisieren oder zu belehren.

6. Der erleuchtete Mensch (zwischen 75% bis 85%)

Er lebt ganz bewusst in der Erkenntnis: "Ich bin die Kraft Gottes für mich". Er versteht, dass diese Kraft die Kraft der Liebe ist, dass es seine Seele, seine Essenz ist. Seine Worte und sein Handeln drücken diese Liebe aus. Er hilft in dienender Liebe seinen Mitmenschen, hilft ihnen die eigene göttliche Kraft in sich selbt zu erkennen, indem er sie lehrt, die Wahrheit zu erkennen und danach zu leben.

7. Der Einheits bewusste Mensch (zwischen 85% bis 100% Licht)

Er ist bei sich selbst, d.h. bei Gott angekommen und hat die Illusion von Gott getrennt zu sein vollkommen transformiert. Er identifiziert sich mit nichts anderem und lebt im Einheitsbewusstsein. Er weiß, dass er nichts weiß und gleichzeitig Zugang hat zu allem was ist - weil er Eins ist mit allem was ist. Er hat das Leben auf der Erde gemeistert und ist über die 3. Dimension hinaus aufgestiegen ohne den physischen Körper dabei zu verlassen. Man kann diesen Zustand nicht in Worte fassen oder jemandem erklären, der dieses Bewusstsein noch nicht erreicht hat. Wenn jemand diese Bewusstseinstufe erreicht hat, braucht man es nicht zu erklären. Dieses Wesen bewegt sich unabhängig von Zeit und Raum, wählt frei seinen Wirkungs- und Lebensbereich und inkarniert freiwillig dort, wo und wann es der Schöpfung am besten dienen kann. Es ist ein Geschenk diesem Wesen zu begegnen.